Gruppenanmeldung zum MINITAG 2022
Über das unten stehende Formular erfolgt die Anmeldung zum Diözesanen Minitag 2022
- Die Anmeldung erfolgt gruppenweise (Für die Minstrant*innen einer Pfarrei, eines Pastoralen Raums, eines Kirchorts
- Die Teilnahme am Minitag ist für Gruppen aus den Pfarreien kostenlos (inkl. Verpflegung).
- Änderungen bzgl. Der Anmeldung (z.B. Änderung der TN-Zahl oder Wechsel des*der Gruppenverantwortlichen) sind per E-Mail an Ministrantenarbeit@ bistumlimburg .de mitzuteilen.
- Die Aufsichtspflicht für minderjährige Teilnehmende liegt bei den Betreuer*innen der Gruppe
- Die Anreise liegt in der Verantwortung der Gruppe. Bei Bedarf ist das Ministrant*innenreferat gerne bei der Vernetzung für gemeinsame Anreise behilflich.
- Der Anmeldeschluss für Gruppenanmeldungen ist der 17.07.2022. Danach ist eine Anpassung der Teilnehmer*innenzahl möglich.
Anmeldeformular für Gruppen
Informationen zum Datenschutz
1. Im Rahmen des Minitages werden durch die begleitenden Teamer*innen des Ministrant*innenarbeitskreises und durch Mitrarbeiter*innen der Öffentlichkeitsarbeit des Bistums Limburg Foto-, Film- und Tonaufnahmen gefertigt. Diese Aufnahmen sollen u.a. für Zwecke der Presseberichterstattung und der Öffentlichkeitsarbeit des Ministrant*innenreferats und des Bistums Limburg verwendet werden.
2. Verantwortlicher im Sinne von § 4 Nr. 9 KDG ist das Bistum Limburg, vertreten durch den Generalvikar, Roßmarkt 4, 65549 Limburg, Tel.: 06431/295-0, Email: info@ bistumlimburg .de.
3. Bei Fragen zum Datenschutz erreichen Sie die Betriebliche Datenschutzbeauftragte des Bischöflichen Ordinariates Limburg unter Tel.: 06431/295-0, Email: datenschutzbeauftragte@ bistumlimburg .de.
4. Ihre Rechte und ggf. die Rechte Ihres Kindes als Betroffene im Sinne des Datenschutzes sind insbesondere in § 17 KDG (Auskunftsrecht), § 18 KDG (Recht auf Berichtigung), § 19 KDG (Recht auf Löschung), § 20 KDG (Recht auf Einschränkung der Verarbeitung), § 22 KDG (Recht auf Datenübertragbarkeit), § 8 Abs. 6 S. 1 KDG (Recht auf Widerruf der Einwilligungserklärung) geregelt.
5. Sollten Sie im Hinblick auf die Datenverarbeitung Grund zur Beschwerde haben, können Sie sich gemäß § 48 KDG an die Diözesandatenschutzbeauftragte, Domplatz 3, 60311 Frankfurt am Main, Tel.: 069/8008718800, Email: info@kdsz-ffm.de, oder jede andere Datenschutzaufsichtsbehörde werden.
6. eine entsprechende Einwilligung ist nicht Bedingung zur Teilnahme und beruht auf freier Entscheidung. Sie kann jederzeit widerrufen werden, wobei dieser Widerruf jeweils nur für die Zeit ab der Erklärung des Widerrufs gilt und nicht rückwirkend erklärt werden kann. Der Wiederruf kann postalisch und per E-Mail an die Kontaktdaten des Referats für Ministrant*innenarbeit erfolgen.